Aus Leidenschaft Cannabis kultivieren

Aus Leidenschaft Cannabis kultivieren

Cannabis und Pflanzen im allgemeinen zu kultivieren hat mich schon in jungen Jahren fasziniert und beeindruckt, durch regelmäßiges gießen und pflegen habe ich die entsprechende Passion für Pflanzen entwickelt, was für mich der Antrieb war diese Leidenschaft zu einem Teil meines Lebens zu machen! Cannabiskonsument bin ich seit meiner Jugend, der Geschmack und Gerüche einzelner Strain´s haben mich direkt abgeholt und begeistert.

Im Alter von 12 Jahren hat sich bei mir eine leichte form Asthma entwickelt, kurze Zeit später bin ich das erste mal mit Cannabisblüten und ähnliches in Berührung gekommen, unter anderem auch mit weiterverarbeitetem Cannabis in Form von „Haschisch“ oder auch schlechtem bzw. zu strak verstrecktes Haschisch „Ecken“ in Kontakt gekommen. Natürlich war man in der Jugend nicht genug informiert und hat das „ein oder andere Zeug“ geraucht wo man lieber die Finger davon gelassen hätte! Die Unterschiede habe ich schnell erkannt und auch auf meiner Lunge gemerkt, die teilweise zu gemacht hat wenn ich vermehrt Substanzen wie Haschisch und oder mit Tabak vermischt habe, es war für mich früh klar das für meinem Asthma Cannabis zum Vorteil ist. Wie genau Cannabis meinem leichtem Asthma mit der Zeit den gar aus machte, wurde mir erst fast zwei Jahrzehnte später bewusst! Mit regelmäßigem Sport (Fußball) neben dem Konsum und das Absetzen meines Notfall-Asthma-Spray habe ich unbewusst über Jahre hinweg mein Asthma aus therapiert!

Meine erste Grow-Erfahrungen in der Jugend habe ich zusammen mit einer meiner besten Freunden gestartet, mit wenig und dem nötigsten Equipment wie; Abdeckplane, Natriumdampf – Lampe, Ventilator und die dementsprechenden Medien und Töpfe, nicht zu vergessen eine gute Cannabis-Lektüre. Über die Jahre hinweg wurden unsere Durchgänge immer besser und der Wissenspool im größer, die Zeit und Erfahrung die man dabei macht ist die „Essenz“ für eine gute Kultivierung von Pflanzen. …..

Nach oben scrollen